Kinostart: BULLYPARADE - DER FILM

01.08.2017 | Ab 17. August im Kino.

Die Bullyparade ist zurück! 20 Jahre nach der ersten TV-Ausstrahlung der Comedyserie schlüpfen Michael Bully Herbig, Christian Tramitz und Rick Kavanian für den Film wieder in die Kostüme der beliebtesten und erfolgreichsten Themen der Serie. Kinostart: 17. August.

In fünf einzelnen und abgeschlossenen Episoden erzählt der Film von Sissy und Franz, der Crew des Traumschiffs, Winnetou und Old Shatterhand und weiteren altbekannten und neuen Charakteren.

Von der MFG erhielt der Film eine Line Producer-Förderung. Scanline VFX aus Kornwestheim arbeiteten an den visuellen Effekten. "Wir hatten um die 1000 Shots in der VFX-Bearbeitung. Ohne die tolle Unterstützung aus Baden-Württemberg würde der Film heute nicht so aussehen, wie er es tut", meint Bully.

BULLYPARADE - DER FILM ist eine Produktion von herbX Film. Regie führte Michael Bully Herbig selbst. Gefördert wurde er vom FilmFernsehFonds Bayern und der MFG. Warner Verleih bringt den Film in die Kinos.

// zur Homepage von Warner