Reminder - Kinostart: DER EFFEKT DES WASSERS

03.05.2017 | Schauburg, Karlsruhe


Am Donnerstag, 11. Mai, fand die Preisübergabe des Verleihförderpreises an den Arsenal Filmverleih statt. Ausgezeichnet wurde der Film DER EFFEKT DES WASSERS von Sólveig Anspach, der anschließend Premiere feierte. Kinostart des französischen Films ist am 25. Mai.

Das Publikum der 33. Französischen Filmtage Tübingen | Stuttgart kürte das französische-isländische Liebes-Road-Movie mit dem Verleihförderpreis, der bereits zum 18. Mal verliehen wurde.

 

Sólveig Anspachs Film erzählt von Samir (Samir Guesmi), einem Kranfahrer aus einer Vorstadt von Paris, der sich Hals über Kopf in Agathe (Florence Loiret Caille) verliebt. Er findet heraus, dass sie Bademeisterin ist, und um ihr näherzukommen, gibt er sich als Nichtschwimmer aus, obwohl er eigentlich sehr gut schwimmen kann. Aber seine Schwindelei fliegt nach der dritten Stunde auf - und Agathe hasst Lügner! Enttäuscht flieht sie nach Island zu einem internationalen Bademeisterkongress. Agathe hat aber nicht mit der Sturheit von Samir gerechnet, den selbst ein Ozean nicht aufhalten kann.

Quelle: Arsenal Film