Für kurze Zeit online: „Just a Guy"

Der MFG-geförderte Film ist jetzt bis zum 9. Februar in voller Länge online abrufbar

Der von der MFG Baden-Württemberg geförderte animierte Kurzdokumentarfilm „Just a Guy" von Shoko Hara, produziert von Studio Seufz, wird ab sofort bis zum 9. Februar online präsentiert.

Der Kurzfilm hat bereits einige Preise abgeräumt, u.a. den „Winner 2020 Grand Prix" beim Animafest Zagreb und den „Golden Dragon Best Short Film" beim Krakow Film Festival und ist zusammen mit acht weiteren deutschen Kurzfilmen (u.a. „Altötting“ von Andreas Hykade) auf der Longlist für den Kurzfilm-OSCAR® 2021.

Über den Film

Just a Guy" ist ein animierter Dokumentarfilm über die Liebe. Drei Frauen geben Einblicke in ihre Zuneigung, Anziehungskraft und Beziehung zu Richard Ramirez: Ein Serienmörder und Vergewaltiger, den sie kontaktiert haben, nachdem er in den 80er Jahren verurteilt worden war. Durch ihre Perspektive wiederholen wir den Austausch von Briefen und Emotionen, die ebenso obsessiv wie unheimlich vertraut sind.

Quelle: Studio Seufz

Mehr Infos:
Projektseite

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.