Heimkino mit MFG-geförderten Filmen

„Berlin Alexanderplatz" bei Netflix | „Corpus Christi" ab 5. März auf DVD, Blu-ray und als VoD

Der von der MFG Baden-Württemberg geförderte Spielfilm „Berlin Alexanderplatz" von Burhan Qurbani läuft jetzt ganz neu auf Netflix. Ab 5. März bringt der Tübinger Arsenal Filmverleih den von der MFG Baden-Württemberg im Verleih geförderten Film „Corpus Christi" zu Ihnen nach Hause.

„Berlin Alexanderplatz"

Der Film ist eine Neuinterpretation des  weltberühmten Romans von Alfred Döblin. Der Film versetzt die Geschichte in das heutige Berlin, ist in der afrikanischen Community der Stadt angesiedelt. Er wurde von der Ludwigsburger Sommerhaus Filmproduktion in Koproduktion mit Lemming Film und in Zusammenarbeit mit dem ZDF hergestellt, gefördert von MFG, MBBB, Film-und Medienstiftung NRW, Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, FFA, DFFF, Nederlands Filmfonds und Eurimages.

„Corpus Christi“

Der Spielfilm von Jan Komasa wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, war für den Oscar® 2020 als bester internationaler Spielfilm nominiert und befindet sich derzeit im Rennen um denLUX Audience Award 2021.

„Corpus Christi“ von Jan Komasa ist die Geschichte des 20-jährigen Daniel, der, während seines Aufenthalts in einem Jugendgefängnis eine spirituelle Transformation erlebt. Er möchte Priester werden. Dies ist jedoch aufgrund seiner Vorstrafen unmöglich. Als er zur Arbeit in eine kleinen Stadt geschickt wird, verkleidet er sich bei seiner Ankunft als Priester und übernimmt versehentlich die örtliche Gemeinde. Durch die Ankunft des jungen, charismatischen Predigers verändert sich die Gemeinde zum positiven.

Quelle: Arsenal Filmverleih

Mehr Infos:
Filmwebseite Corpus Christi

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.