Volker Schlöndorff präsentiert seinen Dokumentarfilm „Der Waldmacher" in Stuttgart und Ludwigsburg

Das Haus des Dokumentarfilms lädt zu zwei Vorstellungen am 1. Mai ein

Das Haus des Dokumentarfilms setzt am 1. Mai seine sehr erfolgreiche Filmreihe „DOK Premiere" im Caligari Kino in Ludwigsburg fort. Um 16:30 Uhr wird in Anwesenheit des Regisseurs und Oscar®-Preisträgers Volker Schlöndorff dessen Dokumentarfilm „Der Waldmacher“ präsentiert. Der Film wird auch am 1. Mai bereits um 13.00 Uhr im Atelier am Bollwerk in Stuttgart gezeigt - auch für diese Vorführung wird Volker Schlöndorff für ein Filmgespräch dem Publikum zur Verfügung stehen.

„Der Waldmacher" ist der erste Dokumentarfilm Schlöndorffs. Der international renommierte Filmemacher porträtiert darin den Australier Tony Rinauda, der eine neue Methode entwickelt hat, vorhandene Büsche durch Beschnitt zu Bäumen zu machen, nachdem er mit der klassischen Anpflanzung von Bäumen zunächst gescheitert war. Diese Methode wird inzwischen in 25 afrikanischen Ländern angewandt und hat zur Begrünung des Kontinents beigetragen. Rinaudo erhielt dafür 2018 einen Alternativen Nobelpreis. 

 

 

Weitere Info:

www.weltkino.de/filme/der-waldmacher

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.