Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg

Kinostart: Manou - flieg' flink!

Termin: 28. Februar

Still aus "Manou - flieg' flink!" von Christian Haas und Andrea Block | Bild: Luxx Film

Der MFG-geförderte Filmvon Christian Haas und Andrea Block wird vom Kinostart Filmverleih am 28. Februar 2019 in die deutschen Kinos gebracht. "Manou" ist das Langfilmdebüt der Macher und wurde von der Stuttgarter Luxx Studios in der Animation realisiert.

Zum Inhalt:

Manou wächst als Mauersegler bei den stolzen Möwen in Nizza auf. Er lernt schwimmen, fischen und fliegen wie sie. Dabei eifert er seinem Vater nach um eine gute Möwe zu werden. Doch bei der Flugprüfung entdeckt er, dass er das nie erreichen kann. Denn er wurde adoptiert – als Mauersegler unter Möwen bleibt er ein verhasster Eindringling. Dennoch hält seine Familie zu ihm, besonders sein Bruder Luc, der ihn eifrig bewundert. Eines nachts stehlen Ratten ein Ei als Manou Wache hält. Die Möwen sind außer sich und er wird aus der Kolonie ausgeschlossen. Nun sucht er verzweifelt nach neuen Freunden bei den Mauerseglern. Dabei verliebt er sich in Kalifa, was alles noch komplizierter macht. Als Möwen und Mauersegler in großer Gefahr schweben, kämpft Manou für beide und beweist, dass er ein wahrer Kämpfer ist – beherzt wie eine Möwe und einfallsreich wie ein Mauersegler.

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.