Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg

Kinostart: Das Leben meiner Tochter

Termin: 6. Juni 2019

Trailer „Das Leben meiner Tochter" | Camino
Vater und Tochter am Flughafen
Vater und Tochter am Flughafen | Camino Filmverleih

Der MFG-geförderte Kinofilm „Das Leben meiner Tochter“ von Steffen Weinerts feiert unter anderem am 29. Mai in Freiburg und Ludwigsburg seine Premiere. In die Kinos kommt der Film am 06. Juni 2019.

Zum Inhalt:

Jana ist ein lebensfrohes und aufgewecktes 8-jähriges Mädchen, als im Familienurlaub plötzlich ihr Herz stehen bleibt. Sie überlebt, doch braucht dringend ein Spenderherz. Als nach einem Jahr – und viel Hoffen und Bangen – auf offiziellem Weg noch immer kein passendes Organ gefunden ist, schwinden bei Vater Micha Geduld und Vertrauen. Schon bald werden die Werte des voll im Leben stehenden Familienvaters auf eine sehr harte Probe gestellt. Als sich Micha auf eigene Initiative und gegen jegliche Warnungen der Ärzte und den Willen seiner Frau Natalie an einen illegalen Organhändler wendet, setzt er alles aufs Spiel. Wie weit wird der liebevolle Vater letzten Endes gehen, um das Leben seiner Tochter zu retten? Eine gefährliche Achterbahnfahrt der Emotionen beginnt …

 

Quelle: Camino Filmverleih

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.