Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg

Marketing für Kinos

Einführungsseminar und Workshop am 18. Juli in Stuttgart

Die MFG bietet für „Marketing-Einsteiger“ ein von Roxana Panetta durchgeführtes, halbtägiges Einführungsseminar an: Lokales Marketing, Facebook, Snapchat, Treuekarten, Online-Ticketing, Smart Data ... in der Kinobranche werden Kinobetreiber*innen immer wieder mit Marketingbegriffen konfrontiert. Doch was bringt mir Facebook? Brauche ich Treuekarten? Wie kann ich Daten smart nutzen? Ziel des Seminars ist die Vermittlung von Marketing-Grundlagen für Kinos sowie die Klärung und Einordnung der Begriffe, die in diesem Bereich immer wieder vorkommen.

Termin    
Donnerstag, 18.07.2019, 10:00 - 13:00 Uhr

Teilnahmegebühr    
45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen); ermäßigte Teilnahmegebühr für 
Studierende: 20 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)

 

Workshop Marketing für Kinos

In dem dreistündigen Workshop erhalten die Teilnehmer*innen eine praxisbezogene Anleitung, wie sie Marketingaufgaben im täglichen Betrieb pragmatisch handhaben können. Im Fokus stehen dabei die gezielte Ansprache von Zielgruppen und die Kommunikation des Programms auf den diversen Plattformen, die Kinos für sich nutzen – von der Internetseite über Newsletter bis Social Media.

Der Workshop ist für Teilnehmer geeignet, die das Einführungsseminar besucht haben.

Termin
Donnerstag, 18.07.2019, 14:00 - 17:00 Uhr mit anschließendem Get-together

Teilnahmegebühr
45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Essen); ermäßigte Teilnahmegebühr für 
Studierende: 20 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Essen)

 


Referentin
Roxana Panetta, Marketingberaterin, Panetta & Co. GmbH, München

Veranstaltungsort
MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg, 
Breitscheidstr. 4,
70174 Stuttgart

Anmeldung unter veranstaltungenff@mfg.de.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. 

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.