Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg

Kinostart „A Gschicht über d'Lieb"

Termin: 29. August 2019

Der MFG-geförderte Liebesfilm von Autor und Regisseur Peter Evers, der für sein Drehbuch zum Film mit dem Thomas Strittmatter Preis der MFG ausgezeichnet wurde, kommt am 29. August 2019 in die deutschen Kinos. Das Projekt wurde von der Ludwigsburger Zum Goldenen Lamm Filmproduktion größtenteils im Freilichtmuseum Wackershofen bei Schwäbisch Hall realisiert.

Zum Inhalt:

Sankt Peter, ein kleines Dorf im Baden-Württemberg in den frühen 1950er Jahren. Gregor und Maria sind Geschwister und die Kinder des Bacherbauern. Ihr Vater wünscht sich, dass Gregor, sein einziger Sohn, einmal den Hof übernimmt. Doch der hat einen ganz anderen Traum: Er will an der künftig am Dorf vorbeiführenden Bundesstraße eine Tankstelle errichten. Dazu braucht er aber die finanzielle Hilfe des Vaters. Obwohl Maria zu vermitteln versucht, können die Männer ihren Streit lange nicht beilegen. Schließlich lenkt der Vater ein: Er ist bereit, seinen Sohn zu unterstützen, wenn Maria bald heiratet und so für eine ordentliche Fortführung des Familienhofs sorgt. Das Ultimatum stellt die Geschwister vor die wichtigste Entscheidung ihres Lebens. Denn die beiden verknüpft ein besonderes Band ...


Kinotour Baden-Württemberg:

28.08., 19:30h – Schwäbisch Hall, KinoHall (Ba-Wü-Premiere)               
mit Peter Evers & Merlin Rose

29.08., 20:30h – Stuttgart, Atelier am Bollwerk      
mit Peter Evers & Merlin Rose

30.08., 18h – Reutlingen, Kamino
mit Peter Evers, Svenja Jung & Merlin Rose

30.08., 20h – Backnang, Universum
mit Peter Evers, Svenja Jung & Merlin Rose

31.08., 17:30h – Lörrach, Union
mit Peter Evers, Svenja Jung & Merlin Rose

31.08., 20:40h – Freiburg im Breisgau, Harmonie
mit Peter Evers, Svenja Jung & Merlin Rose

01.09., 15h – Karlsruhe, Schauburg
mit Peter Evers, Svenja Jung & Merlin Rose

01.09., 17h – Heidelberg, Gloria
mit Peter Evers, Svenja Jung & Merlin Rose

03.09., 19:30h – Böblingen, Filmzentrum Bären
mit Svenja Jung & Eleonore Weisgerber

04.09., 20:15h – Heilbronn, Kinostar Arthaus
mit Svenja Jung & Eleonore Weisgerber

05.09., 21:30h – Ludwigshafen, Filmfestival Ludwigshafen
mit Peters Evers, Svenja Jung, Merlin Rose & Eleonore Weisgerber

06.09., 19h – Pforzheim, Kommunales Kino
mit Svenja Jung & Merlin Rose

07.09., 17:30h – Esslingen, Traumpalast
mit Svenja Jung & Merlin Rose

07.09., 20:30h – Rottenburg, Kino im Waldhorn
mit Svenja Jung & Merlin Rose

08.09., Uhrzeit folgt – Schorndorf, Traumpalast
mit Svenja Jung & Merlin Rose

Diese Termine sowie alle Kinos und Städte, in denen der Film bundesweit ab Donnerstag, dem 29. August zu sehen sein wird, finden Sie auch hier.

 

Quelle: Salzberger & Co. Medien

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.