Last Call: VFF Dokumentarfilm-Produktionspreis

Deadline 3. Februar 2020

Noch bis zum 03. Februar läuft der Call des mit 7.500 Euro dotierten VFF Dokumentarfilm-Produktionspreis, der in diesem Jahr zum dritten Mal im Rahmen des DOK.fest München vergeben wird.

Der Preis zeichnet Produzent.innen aus, die sich in besonderer Weise für die Entstehung ihres Filmes eingesetzt haben – dabei kommen Rucksackproduktionen ebenso in Frage wie voll finanzierte (inter)nationale Koproduktionen mit überwiegend deutschen Produktionsanteil. Ehemalige Preisträger.innen sind Fabian Driehorst (Fabian&Fred) mit Boy of War und Birgit Schulz (Bildersturm) mit Grenzenlos - Geschichten von Freiheit und Freundschaft. Beide wurden für ihre Risikobereitschaft und ihre großen persönlichen und beharrlichen Einsatz für die jeweilige Produktion ausgezeichnet.

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.