Kinostart: „Der Krieg in mir“

Termin: 5. März 2020

In der Auseinandersetzung mit seinen Großeltern hat Regisseur Sebastian Heinzel erfahren, dass Versöhnung auch über Generationen hinweg möglich und notwendig ist. Seit 5. März ist der MFG-geförderte Dokumentarfilm im Kino zu sehen.

Zum Inhalt: 

Welche Spuren hat die Kriegsgeneration in uns hinterlassen? Wie prägen sie uns bis heute? Neue Forschungsergebnisse zeigen, dass extreme Stresserfahrungen genetisch weitervererbt werden können. Sebastian Heinzel untersucht die Auswirkungen des Zweiten Weltkriegs auf seine Familie und folgt den Spuren seines Großvaters, der als Wehrmachtssoldat in Weißrussland war. Dabei entdeckt er erstaunliche Verbindungen zu seiner eigenen Geschichte und den Kriegsträumen, die ihn seit Jahren verfolgen.

Quelle: Heinzelfilm GmbH

Mehr Infos: 

Der Krieg in mir

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.