Die MFG-geförderte Produktion ist ab 27. März auf DVD erhältlich - und wurde von der FBW ausgezeichnet: "Die Schauwerte und die Special Effects bei diesem liebevoll gestalteten Fantasyfilm für Kinder sind beachtlich und werden beim Zielpublikum sicher mit Spannung und bester Unterhaltung aufgenommen. Und so zeichnet die FBW-Jury den Film mit dem Prädikat „wertvoll“ aus."
Inhalt:
Die 12-jährige Sue träumt davon, als Superheldin die Welt zu retten. Als Sue im Labor ihrer Mutter, einer ehrgeizigen Wissenschaftlerin, mit einer geheimnisvollen Flüssigkeit in Kontakt kommt, kann sie sich plötzlich unsichtbar machen. Die neue Superkraft erweist sich jedoch als richtig gefährlich. Als ihre Mutter entführt wird, muss Sue sie zusammen mit ihren beiden neuen Freunden Tobi und App befreien…
Neben den Nachwuchstalenten Ruby M. Lichtenberg (Sue), Anna Shirin Habedank (App) und Lui Eckardt (Tobi) sind bekannte Schauspieler wie Victoria Mayer, Tatja Seibt oder Roy Peter Link zu sehen.
Idee und Drehbuch stammen von Markus Dietrich, der ebenfalls die Regie übernahm. Nach „Sputnik“, für den er u.a. den Preis der deutschen Filmkritik als Bester Kinderfilm erhielt sowie für den Deutschen Filmpreis nominiert war, ist "Invisible Sue - Plötzlich unsichtbar" sein zweiter Kinospielfilm für Kinder.
"Invisible Sue - Plötzlich unsichtbar" ist eine Produktion der ostlicht filmproduktion GmbH, in Ko-Produktion mit AMOUR FOU Sàrl Luxemburg, dem federführenden Mitteldeutschen Rundfunk, dem KiKA, dem Hessischen Rundfunk und dem Westdeutschen Rundfunk. Gefördert wurde die Kinokoproduktion vom Film Fund Luxembourg, der MDM Mitteldeutsche Medienförderung, der BKM Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, dem Kuratorium junger deutscher Film, der MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg, der Thüringer Staatskanzlei und dem DFFF Deutscher Filmförderfonds.