Kostenloses Onlineseminar zum Thema „Farbkorrektur“

Anmeldeschluss: 15. April 2020

Laptop auf Schreibtisch, daneben ein Tablet und eine Lampe
Homeoffice | Bild: pixabay
| München

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen! Der 70. Deutsche Filmpreis wird in diesem Jahr das erste Mal überhaupt live im TV ausgestrahlt, mit einem noch nie dagewesenen Konzept ohne Publikum, ohne Galaveranstaltung, aber mit der klaren Botschaft ein Zeichen der Ermutigung für die Zeit nach Corona zu setzen. Die Vorbereitungen zur Verleihung laufen bereits, in diesen Zeiten natürlich komplett im Homeoffice. Übertragen wird der Deutsche Filmpreis live am 24. April um 22:15 im Ersten.

 

Was kann die Filmwerkstatt tun?

Als gemeinnütziger Verein sind die Filmwerkstatt stark von den derzeitigen Einschränkungen betroffen. Denn, was über lange Zeit unser beruflicher Alltag war, ist im Moment undenkbar: Seminare mit mehreren Teilnehmer*innen, die „nah“ beieinander in einem Raum, an einem Tisch oder im direkten Gespräch sind. Und wie lange diese Ausnahmesituation Alltag bleibt, ist noch unklar. ABER: Das geht allen so und daher suchen alle nach Lösungen, die einst normalen Dinge jetzt bestmöglich anzupassen. So wurden gemeinsam mit  den Dozent*innen die Seminare, die es inhaltlich möglich machen, auf Onlineseminare umgestellt. Und sie werden weiterhin und gerade in dieser für die Branche schweren Zeit, versuchen, Filmschaffende durch Weiterbildungsangebote zu unterstützen!

Kostenlose Kompakt-Seminare

Zum einen reagiert die Münchener Filmwerkstatt mit einem angepassten Seminarprogramm auf die veränderten Umstände, zum anderen versuchen wie, zukünftig immer wieder auch gratis Kurz-Seminare zu organisieren. In dieser Woche konnten so bereits das Onlineseminar zum Thema „Arbeitsrecht in der Corona-Krise“ angeboten werden. Das nächste kostenloses Onlineseminar soll am Donnerstag, 16. April 2020, 17 Uhr zum Thema „Farbkorrektur“stattfinden. Im Gegensatz zu vielen Youtube-Tutorials wird Dozent Uwe Wrobel in 90 Minuten live auf Fragen eingehen, daran angepasste wertvolle Tipps geben und kompakt wichtige Inhalte zur Farbkorrektur vermitteln. Anmeldungen bitte bis Mittwoch, 15. April 2020, 15 Uhr unter info@muenchner-filmwerkstatt.de.

Eine vollständige, laufend aktualisierte Übersicht des Programms ist unter

Antworten auf häufige Fragen z.B. zu Ort, Uhrzeiten, Unterkunft, Anmeldung, öffentlicher Förderung beispielsweise mit den Prämiengutscheinen der Bildungsprämie (durch die bei Vorliegen der Voraussetzungen 50 Prozent des Teilnehmerbeitrags übernommen werden) u.v.a.m. finden sich unter www.filmseminare.de/muenchen/faq – die dort niedergelegten Regelungen sind gleichzeitig auch die Vertragsbedingungen.

 

Quelle: Filmwerkstatt

Weitere Infos: Münchner Filmwerkstatt

 

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.