„Nah an der Wirklichkeit, radikal im Blick“

Meisterklasse mit Aelrun Goette am 25.9.2020 im Haus des Dokumentarfilms Stuttgart

Die für Ende September geplante Meisterklasse mit Filmmacherin Ruth Beckermann musste kurzfristig verschoben werden. Da das Haus des Dokumentarfilms jedoch
keineswegs darauf verzichten möchte, auch im zweiten Halbjahr 2020 eine Meisterklasse anzubieten, konnten wir eine für 2021 geplante Ausgabe vorziehen. Am 25.9.2020 wird nun die renommierte Regisseurin und Autorin Aelrun Goette im Haus des Dokumentarfilms Einblick in ihr Filmschaffen geben.

Aelrun Goette machte sich seit Abschluss ihres Regiestudiums an der Filmhochschule Babelsberg mit aufwühlenden Stoffen einen Namen. Sie begann im dokumentarischen Fach (u. a. „Ohne Bewährung – Psychogramm einer Mörderin“ und „Die Kinder sind tot“ / Deutscher Filmpreis in Gold 2004) und wechselte in fiktionale Formate (u. a. die MFG-geförderte Produktion „Unter dem Eis"), für die sie ebenfalls mehrfach ausgezeichnet wurde. Momentan arbeitet die Grimme-Preisträgerin an einem Kinofilm mit dem Titel „In einem Land, das es nicht mehr gibt“. Zudem lehrt sie als Honorarprofessorin an der HFF Potsdam Babelsberg.

Informationen zur Anmeldung

  • Wann? Freitag, 25. September 2020, von 10 bis 16 Uhr
  • Wo? Haus des Dokumentarfilms, Teckstraße 62, 70190 Stuttgart
  • Eine vorherige Anmeldung zur Meisterklasse mit Aelrun Goette bei Uta Feichter (uta.feichter@swr.de; 0711-929-309-11) ist unbedingt erforderlich!

 

Quelle: HAUS DES DOKUMENTARFILMS - Europäisches Medienforum Stuttgart e.V.

Mehr Infos:
Meisterklasse mit Aelrun Goette

 

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.