Springboard: SeriesLab Europe

Live-Veranstaltung am 15. Dezember 2020 um 11 Uhr

In der Onlinereihe Springboard MEDIA Training Opportunities werden verschiedene europäische Fortbildungsprogramme für die audiovisuelle Branche präsentiert. Wer nicht nur den nationalen Markt im Blick hat, profitiert von diesen durch das Creative Europe MEDIA Programm unterstützten Weiterbildungsangeboten und den daraus entstehenden internationalen Kontakten.

Am 15. Dezember stellt sich TorinoFilmLab vor mit dem Programm SeriesLab für Drehbuchautor*innen, Regisseur *innen und Produzent*innen, die ihr Serienkonzept weiter entwickeln möchten.

Projektmanagerin des SeriesLabs Angelica Cantisani spricht über die Ziele und den Inhalt der Fortbildung und erklärt, wie Serienprojekte und –macher*innen davon profitieren. Die ehemalige Teilnehmerin Francesca De Lisi (u.a. Netflix-Serie „Carlo & Malik“) erzählt, was SeriesLab für die Weiterentwicklung ihrer Projekte sowie ihr professionelles Netzwerk bedeutet hat. In der abschließenden Q&A-Runde können Fragen an die beiden gestellt werden.

Bei SeriesLab entwickeln die Teilnehmer*innen ihre Konzepte für internationale High-End-Serien weiter und präsentieren sie öffentlich auf ausgewählten europäischen Koproduktionstreffen für Serien. Mit Unterstützung namhafter Dozenten wie Nicola Lusuardi (u.a. story editor Sky Italia) entstehen aus dem Serienkonzept das Treatment der Pilotfolge und eine Mini-Serienbibel. Anmeldeschluss für den SeriesLab 2021 ist am 1. Februar 2021.

Anmeldung

Jetzt bis zum 14. Dezember 2020anmelden. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt (first come, first served).

Quelle: Creative Europe Desk München GmbH

Mehr Infos:
Anmeldung

 

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.