Drehstart für „Wann kommst du meine Wunden küssen“

MFG-geförderter Spielfilm wird im Schwarzwald realisiert

Drehbild vom Film „Wann kommst du meine Wunden küssen“
v.l.n.r.: Markus Zucker (Kamera), Hanna Doose (Regie), Gina Henkel, Bibiana Beglau, Katarina Schröter (Darstellerinnen), Martin Schwimmer, Dominik Utz (Produzenten DOMAR Film), Marcos Kantis (Produzent Schiwago Film) | Bild: Schiwago Film/DOMAR Film/Marvin Schatz
| Stuttgart

Im verschneiten Sankt Blasien haben mit prominentem Cast die Dreharbeiten zum Kinospielfilm „Wann kommst du meine Wunden küssen“ von Regisseurin Hanna Doose begonnen.

Gefördert wird die Produktion von der MFG Baden-Württemberg und der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) sowie dem DFFF. Nachdem die Dreharbeiten im März 2020 auf Grund der Covid19-Pandemie kurzfristig nicht stattfinden konnten, wird nun noch bis Ende April im Schwarzwald gedreht. Christian Meinke von MFA+ Filmdistribution bringt den Film 2022 in die Kinos.

Inhalt

Der Film erzählt von drei Frauen, deren Freundschaft tiefe Risse erlitten hat und die sich bei ihrem Wiedersehen auf einem Gehöft im Schwarzwald existenziellen Fragen gegenübersehen.

Cast und Produktion

Neben Bibiana Beglau, Gina Henkel und Katarina Schröter stehen Alexander Fehling und Godehard Giese vor der Kamera. Produziert wird der Film von Marcos Kantis (Schiwago Film) und den Filmakademie Baden-Württemberg Absolventen Dominik Utz und Martin Schwimmer (DOMAR Film). Redakteurin ist Stefanie Groß vom SWR - Debüt im Dritten.

Quelle: Schiwago Film/ DOMAR Film
Mehr Infos:
Spielfilm „Wann kommst du meine Wunden küssen“

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.