in medias res – Ausgabe Mai 2021

Newsletter der Kreativregion Stuttgart

Im Mai dreht sich im Newsletter der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart „in medias res" alles um Design: Der Industriedesigner Tobias Kruschhausen hat das Klapprad „Fiiz“ unter Kruschhausen Cycles aus Stuttgart entworfen, das sich bei Bedarf ohne Werkzeug zusammenfalten und im öffentlichen Nahverkehr transportieren lässt – und unterstützt damit das urbane Fahrradfahren. Von den „100 Besten Plakaten" kommen acht aus Stuttgart, drei davon stammen von Künstler*innen der Akademie der Bildenen Künste, unter anderem von Malena Kronschabl.

Bei einem Sketchbook Projekt der Brooklyn Art Library in New York haben 15 Kreative aus der Region Stuttgart ihre Geschichten, Lieblingsorte, -personen, -tiere oder -ausblicke illustriert. Erlaubt war dabei alles – außer Glitzer.

Das Pop-Büro Region Stuttgart startet im Mai eine Weiterbildungsoffensive, bei der professionelle Vertreter*innen aus der Musikbranche, wie Musikmanager Steffen Geldner, ihr Know-How online weitergeben. Das alles und viele weitere spannende Neuigkeiten gibt es im Newsletter. 

„in medias res"-Ausgabe Mai 2021

Quelle: WRS

Mehr Infos:
Wirtschaftsförderung Region Stuttgart

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.