Spendenaktion für den NaturVision Filmpreis UMDENKEN

Zum ersten Mal soll es ein Preisgeld von 5.000 Euro geben, für das noch bis 18. Juli im Netz gesammelt wird. Der MFG-geförderte Film "Dear Future Children" ist für den Preis nominiert.

Mit dem NaturVision Filmpreis UMDENKEN werden im Rahmen des NaturVision Filmfestivals Filme geehrt, die auf eine besondere Weise aus der Reihe fallen, ganz besondere Menschen und Geschichten porträtieren und dabei unheimlich relevante Debatten und Thematiken in den Fokus setzen. Bis jetzt gibt es für den Gewinnerfilm eine Trophäe, doch das reicht den Veranstalter*innen nicht – sie wollen mehr. Daher haben sie eine Spendenaktion auf betterplace.org für den Preis gestartet, bei der bis zum 18. Juli 2021 Spenden gesammelt werden können, die am Ende ein Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro ermöglichen sollen.

Nominiert für den Filmpreis UMDENKEN ist unter anderem der von der MFG geförderte Dokumentarfilm „Dear Future Children", der drei junge Aktivistinnen in Chile, Hong Kong und Uganda begleitet. Der Aktivismus dieser jungen Frauen hat teilweise fatale Auswirkungen auf deren persönliches Leben – was bewegt sie dazu, trotzdem immer weiter zu machen? Dieser Frage geht der Dokumentarfilm auf die Spur.
Die vier weiteren Nominierungen gingen an „Design ist niemals unschuldig", „Generation Greta", „Träum Weiter! Sehnsucht nach Veränderung", „Wem gehört mein Dorf".

Quelle: NaturVision Filmfestival

Mehr Infos:
Webseite NaturVision Filmfestival

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.