Erste Klappe für „Sommer auf 3 Rädern“

Das MFG-geförderte Roadmovie von Marc Schlegel wird in den Sommermonaten in Ba-Wü gedreht.

Die Crew, Sender und MFG am Set von „Sommer auf 3 Rädern“
Am Set von „Sommer auf 3 Rädern“ | v.l.n.r-oben: Robert Gehring (MFG), Stefanie Groß (SWR), Jakob Schmidt (Schauspieler), Marc Schlegel (Drehbuch & Regie), Daniel Rodic (Schauspieler), Emma Floßmann (Schauspielerin), Mortimer Hochberg (Kamera), v.l.n.r.-unten: Simon Böer (Schauspieler), Gerrit Klein (Produzent), Fritz Karl (Schauspieler) | Bild: Hugo Lenhardt/Giganten Film

Nach „Schmidts Katze“ verfilmt Regisseur und Autor Marc Schlegel ein Roadmovie der besonderen Art: Mit 11 PS geht’s auf 3 Rädern durch Baden-Württemberg. Gedreht wird vom 14. Juli an bis Mitte August 2021 in Ludwigsburg, Stuttgart, auf der Schwäbischen Alb und am Bodensee. Giganten Film produziert die Debüt-Komödie in Koproduktion mit SWR, ARTE und ORF, gefördert durch die Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg.

Regisseur und Autor Marc Schlegel über „Sommer auf 3 Rädern“:

„Für mich geht der Traum in Erfüllung, ein Roadmovie inszenieren zu dürfen – und dann noch ein ganz besonderes. Denn unsere Geschichte führt nicht im Ford Mustang durch die Weite Amerikas, sondern in einem Piaggio-Mopedauto durch die deutsche Provinz. Es ist die Geschichte von Figuren, die mir sehr am Herzen liegen: drei Außenseiter, die sich verbünden, um gemeinsam ein großes Abenteuer zu erleben. Ich bin dankbar für die Möglichkeit, mit vielen Freiheiten diese wilde und schräge Komödie umsetzen zu können.“

Inhalt

„Sommer auf 3 Rädern“ ist die Geschichte des schüchternen Außenseiters Flake, der nicht nur darunter leidet, dass ihn seine Eltern nach dem Keyboarder der Heavy-Metal-Band Rammstein benannt haben. Er schafft es auch partout nicht, dem Mädchen, für das er heimlich schmachtet, endlich seine Liebe zu gestehen und sich gegen seinen Rivalen zu behaupten.So trifft Flake zuerst die falschen Entscheidungen – und dann auf die Drogendealerin Kim sowie den verbitterten Rollstuhlfahrer Philipp. Aus dieser Begegnung entwickelt sich eine Tour de Force durch die schwäbische Provinz, und zwar in einem betagten Piaggio-Mopedauto, das in der Spitze gerade einmal 45 km/h schafft.

Cast & Crew

In den Hauptrollen sind Jakob Schmidt („Babylon Berlin“), Emma Floßmann („Tatort Kiel“) und Daniel Rodic („Die Drei von der Müllabfuhr“) zu sehen. Zum weiteren deutsch-österreichischen Ensemble gehören u.a. Simon Böer („Der Lehrer“), Annika Ernst („Der Bergdoktor“), Timur Bartels („Club der roten Bänder“), Fritz Karl („Meiberger“), Alexander Schubert („Warten auf´n Bus“), Marlene Morreis („Wackersdorf“), Susi Stach („Vorstadtweiber“) und Wilson Gonzalez Ochsenknecht („Enfant Terrible“).

Quelle: Giganten Film

Mehr Infos:
Projektseite „Sommer auf 3 Rädern“

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.