Initiative „Rettet das Metropol“ gibt nicht auf!

Am 29. Juli findet eine Kundgebung auf dem Kleinen Schlossplatz in Stuttgart statt.

Gegen die Pläne, das ehemalige Metropol Kino zur Boulderhalle umzubauen, haben sich seit Beginn des Jahres zahlreiche Kulturschaffende gewährt, darunter der Inititator von "Rettet das Metropol!", Goggo Gensch (ehem. Festivalleiter des SWR-Doku-Festivals). Doch die Proteste blieben erfolglos: Aus dem Vorhaben, für die geplante Sportstätte einen alternativen Standort zu finden, wurde bisher nichts. Die nächste Kundgebung soll nun am 29. Juli, 18:00 Uhr stattfinden. 

Goggo Gensch ruft die Unterstützer*innen dazu auf, zahlreich zu erscheinen: 

"Es geht nicht nur um ein Kino, es geht um die symbolische Bedeutung dieses Gebäudes für die Stadt und ihre öffentlichen Räume. Deshalb treffen wir uns dieses Mal auf dem Kleinen Schlossplatz, wo Turngeräte als Stadtmöbel der Verdrängungspolitik stehen. Wortbeiträge, Live-Musik und Tanz."

Quelle: Goggo Gensch

Mehr Infos:
Online-Petition

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.