Werdenfelser Kurzfilmwettbewerb bei „Kino unterm Karwendel"

Bis zum 30. August können Filmemacher*innen ihre Produktionen einreichen und damit am Wettbewerb teilnehmen.

Der Werdensfelser Kurzfilmwettbewerb geht in diesem Jahr in die zweite Runde: vom 23. bis zum 25. September finden die Filmtage „Kino unterm Karwendel" als Alpenflimmern-Festival mit Vorführungen in Garmisch und Mittenwald statt. Um mit einer eigenen Filmproduktion dabei sein zu können, sind keine Vorerfahrungen als Filmemacher*in nötig. Lediglich der Bezug zur Zugspitz Region muss vorhanden sein. Bis zum 30. August 2021 können Kurzfilme aus den Bereichen Fiktion, Dokumentarfilm oder Musikfilm eingereicht werden. Dabei gibt es die Kategorien „Professional" oder „Non-Professional", die Teilnehmende verbindlich angeben müssen.
Eine unabhängige Jury wird die Gewinner*innen küren, als Preis wartet ein Gutschein für Seminare der Münchner Filmwerkstatt, sowie eine professionelle Filmvertonung in einem Tonstudio in Murnau. Für den Kurzfilm-Liebling der Zuschauer wird es zudem einen Publikumspreis geben.

2020 hat der Kurzfilmwettbewerb erstmalig im Rahmen des Mittenwalder Filmfests „Kino unterm Karwendel" stattgefunden. Organisiert und gefördert wird das Event von der Münchner Filmwerkstatt in Kooperation mit dem gemeinnützigen Verein Middlewood e.V..

Quelle: Münchner Filmwerkstatt e.V.

Mehr Infos:
Webseite Münchner Filmwerkstatt
Teilnahmebedingungen

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.