Kinopreise – Der Spitzenpreisträger im Portrait

Von einer Fabrik zum Filmtheater - Wir stellen Ihnen die Geschichte des Brazilkinos Schwäbisch Gmünd vor

Vorhang auf: Wir waren zu Gast bei Jana Thiem und Walter Deininger, den Betreiber*innen des Brazilkinos Schwäbisch Gmünd. Was einst eine Maschinenfabrik war, wurde 1981 zu einem Kino sowie einer Gastronomie umgebaut. Das Filmtheater begeistert seine Gäste aus Schwäbisch Gmünd und der Umgebung nun bereits seit Jahrzehnten mit einem abwechslungsreichen Programm.

Am 17. November wurden die Kinopreise für das Jahr 2020 verliehen: Der Spitzenpreis mit 31.500 Euro ging an Walter Deininger vom Brazilkino in Schwäbisch Gmünd für ein herausragendes Jahresfilmprogramm 2020. Mit den Preisgeldern sind insgesamt 65 besondere Spielstätten in Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Mehr Infos:

Kinopreise
Mediathek

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.