„Son of Cornwall" – Premiere in Stuttgart

Der Protagonist im Film, Operntenor John Treleaven, war persönlich zu Gast im Atelier am Bollwerk

Am Tag vor seinem Kinostart feierte der von der MFG-verleihgeförderte Dokumentarfilm"Son of Cornwall" am 13. April im Atelier am Bollwerk in Stuttgart seine Premiere. Kinobetreiber Peter Erasmus konnte dazu den Tenor und Protagonisten des Films, John Treleaven, Regisseur Lawrence Richards, die Pianistin Reiko Emura, die Koproduzenten Christoph Nühlen und Michael Margot sowie Gerhard Klein, Geschäftsführer von Der Filmverleih GmbH aus Stuttgart, in seinem Haus begrüßen.

Der Dokumentarfilm ist eine anregende Reflexion des Filmemacher Lawrence Richard über die ungewöhnliche Karriere seines Vaters John Treleaven, der aus einem kleinen Fischerdorf stammend auf eine beachtliche Karriere als Opernsänger zurückblicken kann. Die Reise in ihre familiäre Vergangenheit beleuchtet die Höhen und Tiefen eines professionellen Lebens für das Musiktheater und blendet auch die tieferliegenden seelischen Probleme des Heldentenors nicht aus. Der Film tourt seit dem 14. April durch deutsche Arthaus-Kinos.

 

 

Weitere Info:

https://www.der-filmverleih.de/die-filme/

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.