Eindrücke vom Kikife in Schwäbisch Gmünd und der Premiere von „Mein Freund der Pirat"

Die Premiere fand am 25. Juni in Anwesenheit des Regisseurs Pim van Hoeve und den Hauptdarstellern Samuel Beau Reurekas und Matti Stooker statt

Die Teilnehmenden der Vorführung von „Mein Freund der Pirat" darunter unter anderem der Regisseur, die Hauptdarsteller und die Festivalleiter des Kikife Schwäbisch Gmünd
Bei der Vorführung von „Mein Freund der Pirat" (v.l.n.r.): Walter Deininger (Brazil Kino und Festivlaleiter), Matti Stooker (Hauptdarsteller), Stephan Laible (Regionalleiter Heinz Lochmann Filmtheaterbetriebe), Samuel Bau Eurekas (Hauptdarsteller), Gerhard Klein (Der Filmverleih GmbH & Festivalleiter), Pim van Hoeve (Regisseur) Katrina Schad (MFG Baden-Württemberg) und Günter Moritz (Teamwerk.die Filmproduktion GmbH) | Bild: Katharina Lampe | Katharina Lampe

Erstmals fand das Internationale Kinderkinofestival Schwäbisch Gmünd im Sommer statt! In diesem Jahr wich das ,Kikife' noch einmal vom gewohnten Frühlingtermin ab und lud vom 23. bis 29. Juni in die Schwäbisch Gmünder Kinos ein.

Die Vormittage gehörten den Kindergärten und Schulen – das bunte Treiben im Kino-Foyer, und die Begeisterung der Kinder war für die Festivalleiter Walter Deininger und Gerhard Klein eine große Freude: ,Das macht unser Kikife aus – ein Festival, das begeistert!'. Bereits im Vorfeld waren ein Trickfilm und ein Kurzfilm entstanden, im Drehbuch-Workshop erarbeiteten die Teilnehmenden die Vorlage für den Kurzfilm-Workshop 2023.

MFG-geförderte Produktion feiert Premiere

Im Rahmen des Festivals fand in diesem Jahr die Premiere des MFG verleihgeförderten Films ,Mein Freund der Pirat' statt. Festivalleitung und Kinder freuten sich sowohl den Regisseur des Films, Pim van Hoeve als auch die beiden Hauptdarsteller Samuel Beau Reurekas und Matti Stooker zur Premiere ihres Films in den Traumpalast Kinos zu begrüßen. Eröffnet wurde das Festival von dem ebenfalls MFG-geförderten Film ,Willi und die Wunderkröte'.

Quelle: Gerhard Klein (Festivalleitung Kikife)


Mehr Infos:

Internationales Kinderkinofestival

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.