Für den guten Zweck: Open Air Kino auf dem Dach des Züblin Parkhauses

Am 1. September zeigt Stelp e.V. den MFG-geförderten Dokumentarfilm „Dear Future Children" in Anwesenheit von Regisseur Franz Böhm und Stelp e.V. Gründer Serkan Eren

Die Abbildung zeigt die drei Hauptprotagonisten aus dem Film "Dear Future Children". Der Hintergrund ist blau. Unter den Protagonisten steht die Veranstaltung in Textform geschrieben.
Banner CINEMA FOR GOOD Open Air Kino am 1. September 2022 | Bild: Stelp e.V.

Ich habe eine Bewegung gestartet, um meine Zukunft zu retten”, sagt Hilda. Sie ist eine der drei Aktivistinnen, deren Einsatz für eine bessere Zukunft in dem preisgekrönten Dokumentarfilm „Dear Future Children" des Gerlinger Regisseurs Franz Böhm begleitet wird. Der Film handelt von drei jungen Frauen, die in ihren Heimatländern Uganda, Chile und Hongkong für Demokratie, das Klima und Gerechtigkeit kämpfen.

Bei der STELP Movie-NightCINEMA FOR GOOD” zeigt die Stuttgarter Hilfsorganisation unter freiem Himmel auf dem Züblin Parkhaus den Dokumentarfilm, der neben vielen weiteren Auszeichnungen auf in- und ausländischen Festivals im Juni auch den Deutschen Dokumentarfilmpreis 2022 (ex aequo) von SWR und MFG erhalten hat und für die Oscars 2023 qualifiziert ist. In einem Panel-Talk diskutieren unter anderem der Regisseur Franz Böhm und Serkan Eren, der Gründer von STELP, über die Herausforderungen der Zukunft. Moderiert wird die Diskussionsrunde von Multimedia-Journalistin und Klima-Aktivistin Louisa Schneider.

Datum und Uhrzeit: 1. September 2022, Einlass ab 19 Uhr, Beginn Panel: 20 Uhr , Beginn Film: 21 Uhr

Ort: Züblin Parkhaus (oberstes Deck), Lazarettstraße 5, 70182 Stuttgart

Der gesamte Erlös der Veranstaltung fließt dann direkt in Projekte von STELP e.V.

Quelle: Stelp e.V.

 

Mehr Infos

Website Stelp e.V.

Deutscher Dokumentarfilmpreis

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.