Kein roter, sondern ein grüner Teppich lag in den Stuttgarter Gloria Kinos am vergangenen Sonntag aus – und in den Fluren und Foyers wirkte es, als sei ein überdimensionaler, kunterbunter Kindergeburtstag in vollem Gange. Der neueste MFG-geförderte Animationsspaß "Meine Chaosfee und ich" feierte große Weltpremiere vor seinem bundesdeutschen Kinostart am 13. Oktober. Ein großer Teil des Filmteams und natürlich auch Jella Haase, die der originellen Feenfigur ihre Stimme leiht, kamen ins Stuttgarter Gloria, begeisterten hunderte Kinderherzen und gaben bereitwillig Autogramme – und Kinder-Tattoos.
Die ausgelassene Stimmung hielt auch nach der Filmaufführung an und lässt auf einen großen Erfolg an den Kinokassen hoffen. Das Foto von der Premierenfeier zeigt v.l.n.r. Matthias Remmele (Telepool), Silja Clemens (Drehbuch), Maite Woköck (Produzentin/Ella Film), Jella Haase (Synchronsprecherin), Sebastian Runschke (Produzent/Seru Film & Animation), Caroline Origer (Regie), Mark Mertens (Produzent/Fabrique d'Images), Nadine Sieben (Sängerin Filmsong "Dein Licht wird scheinen") und Robert Gehring (MFG Unitleiter Filmförderung). Copyright: Markus Burkhardt/Telepool
Zum Inhalt: Ein Mädchen in der grauen Großstadt, das lieber wieder aufs Land in die Natur möchte und eine durch die Zahnfeeprüfung gerasselte Fee, die sich in die Menschenwelt verirrt hat – ein perfektes Duo für ein Abenteuer voller zauberhaftem Chaos und blühender Fantasie! Gemeinsam müssen sie eine grüne Oase in der Großstadt retten und ein geheimes Portal in die Feenwelt finden. Dabei lernen Violetta und Maxie, dass mit den richtigen Freunden alles möglich ist.
Regie: Caroline Origer, Drehbuch: Silja Clemens, Synchronstimmen: Jella Haase, Lisa-Marie Koroll u.a.
Mehr Infos: Telepool.de