KINOFEST 2023 am 9./10. September in Stuttgart

Staatssekretär Arne Braun im Ministerium für Wirtschaft, Forschung und Kunst ist Kinopate der Aktionstage.

Veranstaltungseinladung des Kinofest-Specials: Kinokultur Film & Talk | Bild: Das Kinofest
| Stuttgart

Nach dem erfolgreichen KINOFEST-Auftakt im letzten Jahr wollen die Filmtheater Deutschlands in diesem Jahr noch eins draufsetzen und neue Besucherrekorde brechen. Schon jetzt gehen die Zahlen erfreulicherweise stark in die Höhe, aber mit der Aktion KINOFEST sollen noch einmal mehr Kinotickets verkauft werden als in den letzten Wochen. 

Dazu beitragen werden neben dem günstigen Ticketpreis von nur fünf Euro auch ein vielfältiges Rahmenprogramm und zahlreiche gastronomische Angebote, mit denen die Kinos sich und ihr Publikum feiern wollen. Das Filmangebot zum KINOFEST 2023 bietet für alle Zielgruppen aus allen Genres besondere Highlights. 

Auch für prominente Unterstützung ist bereits gesorgt. Zahlreiche Politiker:innen haben sich bereit erklärt, DAS KINOFEST in ihren Bundesländern als Pat*innen zu unterstützen und vor Ort den Startschuss geben. Für das Land Baden-Württemberg wird Arne Braun, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Forschung und Kunst, Kinopate sein. „Als passionierter Kinogänger habe ich die Patenschaft für das diesjährige KINOFEST gerne übernommen“, so Staatssekretär Arne Braun. „Ich schätze Kinos als wichtige Kultur- und Begegnungsorte. Solche Initiativen wie das KINOFEST machen Kinos zu ganz besonderen Orten der Filmkunst.“

An dem vom HDF Kino e.V. initiierten Aktionstag beteiligen sich mehrere Fachverbände und Filmförderinstitutionen, darunter auch die MFG Baden-Württemberg. Im gesamten Bundesgebiet bieten Kinos zum rabattierten Vorzugspreis von 5 Euro Vorstellungen an.

Ablauf der offiziellen Eröffnung des KINOFESTs in der Stuttgarter Innenstadt: 

15.00 Uhr Arne Braun am Einlass des Innenstadtkinos EM in der Stuttgarter Bolzstraße 4

15.30 Uhr Beginn im Saal ‚Kinokultur im Wandel der Zeit‘ - Herr Braun und Frau Fritz, Inhaberin der Stuttgarter Innenstadtkinos, im Austausch über die sich wandelnde Rolle des Kinos in den letzten Jahrzehnten

ca. 15.45/15.50 Uhr Filmstart des Wunschfilms von Staatssekretär Arne Braun, "Trafic" von Jacques Tati - eine großartig verspielte, technikkritische Satire des Königs des französischen Slapstick von 1971 (92 Min.)

Weitere Filme im Programm des KINOFESTs der Stuttgarter Innenstadtkinos ist u.a. die aktuelle Komödie "Die Pilgerreise des Harold Fry" aus Großbritannien. Es darf auch auch im Kinosaal gezockt werden bei "Gaming im Kino" am 10.9. ab 11.30 Uhr!

 

Quelle: Hauptverband Deutscher Filmtheater HDF KINO e.V., Innenstadtkinos Stuttgart


Mehr Infos:

Innenstadtkinos Stuttgart

 

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.