Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg

Im Zeichen des Löwen

Neuer Look für die MFG Baden-Württemberg: Im Mittelpunkt steht der neue Online-Auftritt mit den beiden Bereichen MFG Filmförderung und MFG Kreativ.

Gelb – Schwarz – MFG: Seit Dezember 2017 präsentiert sich die MFG Baden-Württemberg in einem neuen Corporate Design. Im Mittelpunkt steht der aus dem Landeswappen bekannte Stauferlöwe, in schwarzen klaren Linien, oft auf gelbem Grund. Die Initiativen, Formate und Projekte der MFG werden in Zukunft einheitlich unter diesem Dach zusammengefasst. Überwiegend werden sie mit reduzierten Wortmarken kommuniziert, bekommen aber jeweils eine eigene Farbwelt.

Herzstück des neuen Auftritts ist die neue MFG Website, die von der Hauptseite mfg.de auf die beiden Bereiche MFG Filmförderung und MFG Kreativ (bisher MFG Innovation) verweist. Hier finden Kultur- und Kreativschaffende wie gehabt umfangreiche Informationen zu den Handlungsfeldern und Tätigkeiten der MFG – von Förderprogrammen über Ausschreibungen bis zum Veranstaltungskalender – sowie branchenrelevante News, Trends und Themen.

Feedback erwünscht

Ob Desktop, Tablet oder Smartphone, der neue Online-Auftritt der MFG lässt sich auf allen Endgeräten gut erreichen und bedienen. Dabei ist die Struktur übersichtlich und anwenderorientiert gehalten, wenige Klicks sollen den Nutzer schnell zum Ziel bringen. Sollten hier noch Unklarheiten oder Unstimmigkeiten auftreten, freut sich das Redaktionsteam der MFG über Hinweise: MFG-Kontaktformular.

Die beiden Newsletter der MFG Filmförderung und MFG Kreativ (bisher MFG Innovationsagentur) werden weiter im gewohnten Takt verschickt. Neben Logo und Website werden auch die Printprodukte der MFG neu gestaltet. Als erstes ist das Programmheft der MFG Akademie erschienen, auch die aktuelle BW Goes Mobile Ausschreibung gibt es in frischer Optik. Weitere Publikationen sind für 2018 in Planung.

Für die Neugestaltung von Logo und Website hat die MFG Baden-Württemberg mit der Baden-Badener Digitalagentur pixelpublic und dem Mannheimer Agentur für Kommunikationsdesing DAUBERMANN zusammengearbeitet.

Quelle: MFG Baden-Württemberg

Ansprechpartner
Bernd Hertl
Bernd Hertl

Leiter Stabsstelle Kommunikation / Marketing

Unit Kultur- und Kreativwirtschaft

Uwe Rosentreter
Uwe Rosentreter

Leiter Kommunikation und Veranstaltungsmanagement

Unit Filmförderung

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.