Coproduction Breakfast in Cannes 2025 mit Gastland Spanien

Mit Spanien als diesjährigem Partnerland stand die Veranstaltung von FOCUS Germany – dem Zusammenschluss der neun größten Länder-Filmförderungen - ganz im Zeichen des deutsch-spanischen Austauschs.

| Cannes

Am Sonntag, den 18. Mai, lud FOCUS Germany – der Zusammenschluss der neun größten deutschen Länderförderungen – im Rahmen der 78. Internationalen Filmfestspiele in Cannes zum Coproduction Breakfast "Focus Germany meets Spain" ein. Dabei begrüßten sie auch Vertreter*innen der Spain Film Commission sowie des Instituto de la Cinematografía y de las Artes Audiovisuales, die als Partner unseres diesjährigen Netzwerkevents teilnahmen. 

Zahlreiche Produzent*innen und Branchenvertreter*innen aus Deutschland und Spanien kamen im German Pavillon zusammen, um sich zu vernetzen, Projekte vorzustellen und neue Kooperationsmöglichkeiten auszuloten. Es begrüßten Marion Wagner von HessenFilm und Medien, Piluca Querol (Vice President Spain Film Commission) und Camilo Vázquez Bello (Deputy Director on Promotion and International Relations); vorgestellt wurde das Filmteam der spanisch-deutschen Koproduktion im Wettbewerb in Cannes, "Romeria", von den Produzent*innen Olimpia Pont Cháfer und María Zamora.

Das Coproduction Breakfast ist ein etabliertes Networking-Format von FOCUS Germany, das jährlich in Cannes mit einem wechselnden Partnerland oder einer Partnerregion stattfindet. Der German Pavillon wird gemeinschaftlich von German Films und FOCUS Germany organisiert.

Quelle: FOCUS Germany
Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.