Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg

Marketing-Seminar für Kinobetreiber

Anmeldung noch möglich bis zum 15. August 2018

Lokales Marketing, Facebook, Snapchat, Treuekarten, Online-Ticketing, Smart Data – Kinobetreiber sehen sich heute verstärkt mit der Notwendigkeit konfrontiert, moderne Marketingstrategien für ihr Kino zu entwickeln. Aus diesem Anlass bietet die MFG erstmalig ein Seminar zum Thema Kino Marketing an. Was bedeutet Marketing – und was kann ich damit für mein Kino erreichen? Wofür steht mein Kino? Wer besucht mein Kino – und wen könnte ich als Besucher.in gewinnen? Welche Maßnahmen sind für mein Kino sinnvoll? Wie erarbeite ich einen Marketingplan und implementiere diesen in den Betriebsalltag? Woran messe ich den Erfolg meines Marketings und wie lässt es sich verbessern? Rund um diese Fragen referiert am 23. August 2018 Roxana Panetta, Marketingberaterin und Geschäftsführerin von Panetta & Co. GmbH, in den Räumen der MFG. Somit vermittelt das Seminar zum einen theoretische Grundlagen des branchenspezifischen Marketings und bietet zugleich einen praxisbezogenen Überblick, gibt individuelle Tipps für Planung und Realisierung der Marketingmaßnahmen und lässt Spielraum für Fragen und Diskussionen.

 

Termin: Donnerstag, 23.08.2018, 12 –16 Uhr

Veranstaltungsort: MFG Baden-Württemberg, Breitscheidstraße 4, 70174 Stuttgart

Anmeldung hier.

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.