Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg

FilmFacts Südwest Ausgabe Oktober 2018

Mit Produktionsberichten und aktuellen Events

Still aus "Eden" von Dominik Moll | Bild: Lupa Film
Editorial

Liebe Leserin, lieber Leser,

auch in diesem Jahr war es uns wieder eine große Freude, die Kinobetreiberinnen und Kinobetreiber im Südwesten für ihre Kulturarbeit auszuzeichnen. Mit unseren Kinopreisen ehren wir sie alljährlich für die Gestaltung spannender Filmreihen und für die Umsetzung ausgefallener Programmideen (siehe S. 33).
Mit ihrer engagierten Programmarbeit zeigen die Kinobetreiber.innen uns immer wieder, dass und wie der Spagat zwischen Anspruch und Publikumserfolg zu meistern ist. Zugegebenermaßen ein oft schwieriges Unterfangen, das unsere Autorin Kathrin Stärk im Close Up untersucht und dabei erhellende, vielfältige Meinungen unterschiedlichster Gesprächs Partner.innen zusammenträgt.
Wir wünsche Ihnen viel Vergnügen bei der Lektüre – auch bei unseren Berichten zu MFG-geförderten Produktionen und bei den Nachrichten zum aktuellen Geschehen am Filmstandort Baden-Württemberg.

Wir sehen uns bei einem der zahlreichen Herbst-Festivals!

Ihr Carl Bergengruen

 

Heft zum Lesen und Downloaden

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.