Hauptpreis für „Die Saat“ bei den ersten Filmtagen Oberschwaben

Der MFG-geförderte Film „Die Saat“ wird mit dem Hans W. Geißendörfer-Preis ausgezeichnet. „GlassBoy“ gewinnt in der Kategorie Bester Kinder- und Jugendfilm.

Die von der MFG geförderten Filme „Die Saat“ von Mia Maariel Meyer und „GlassBoy“ von Samuel Rossi erhalten bei der ersten Ausgabe der Filmtage Oberschwaben Auszeichnungen. Die Filmtage Oberschwaben haben ihr vielversprechendes Debüt unter der Festivalleitung von Helga Reichert in Ravensburg gefeiert. Der MFG-geförderte Film „Borga“ von York-Fabian Raabe hat als einer von drei Filmen das Festival eröffnet.

Der Kinospielfilm „Die Saat“, gefördert von der MFG Baden-Württemberg, wird in der Kategorie Bester Spielfilm mit dem Hans W. Geißendörfer-Preis, dem Hauptpreis des Festivals ausgezeichnet. Realisiert wurde der Film von kurhaus production unter der Regie von Mia Maariel Meyer.

In der Wettbewerbskategorie Bester Kinder- und Jugendfilm erhält „GlassBoy“ eine Auszeichnung. Der in Stuttgart ansässige Der Filmverleih bringt den Kinderfilm von Samuel Rossi auf die große Leinwand, gefördert von der MFG Baden-Württemberg.

Die ersten Filmtage Oberschwaben

Vom 21. bis 24. Oktober fanden erstmalig die Filmtage Oberschwaben im Ravensburger Frauentorkino statt. Mit einem hochkarätigen und ambitionierten Programm werden im Rahmen des Festivals ausgewählte Kino- und Fernsehproduktionen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz dem Publikum präsentiert.

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.