Max-Peter Heyne ist neuer Leiter für Kommunikation und Eventmanagement bei der MFG-Filmförderung

Max-Peter Heyne übernimmt die Teamleitung für Kommunikation und Eventmanagement im Bereich Filmförderung der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg

Max-Peter Heyne übernimmt die Teamleitung für Kommunikation und Eventmanagement im Bereich Filmförderung der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg (MFG). Er ist damit auch für wesentliche Aspekte der Außendarstellung der MFG zuständig.

Der frühere Filmjournalist war in den vergangenen sieben Jahren Pressesprecher und Marketingverantwortlicher der FILMLAND MV in Schwerin, die das Filmkunstfest MV und die Schulkinowoche Mecklenburg-Vorpommern organisiert und durchführt.

MFG-Geschäftsführer Carl Bergengruen: „Wir sind sehr zufrieden, dass wir einen so erfahrenen Kommunikations-Profi  aus dem hohen Norden an den Neckar holen konnten und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Max-Peter Heyne: „Der Film- und Medienstandort Baden-Württemberg hat dank der MFG bei den Kreativen immer mehr an Anziehungskraft gewonnen. Dies belegen die geförderten, qualitativ hochwertigen und prämierten Filme und Medienprojekte der vergangenen Jahre eindrucksvoll. Deshalb freue ich mich darauf, zusammen mit einem sehr kompetenten und erfahrenen Team diese positive Entwicklung in die Branche und die Öffentlichkeit zu tragen. Dies betrifft insbesondere das wichtige Thema umweltschonende Filmproduktion, für das sich die MFG intensiv einsetzt.“

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.