MFG-geförderte Filme mit Kinostarts und TV-Ausstrahlung

„Die Zeit, die wir teilen" und „Mittagsstunde" kommen ins Kino; „Son of Cornwall" läuft im SWR

Die Hauptdarsteller*inne Isabelle Huppert und Lars Eidinger laufen nebeneinander am Ufer entlang
Filmstill aus „Die Zeit die wir teilen" mit Isabelle Huppert und Lars Eidinger in den Hauptrollen | Bild: Camino Filmverleih

Am Sonntag, 11. September 2022, ist die 60-minütige Fernsehfassung vonSon of Cornwall" um 08.45 Uhr im SWR Fernsehen zu sehen sowie im Anschluss ein Jahr abrufbar in der ARD Mediathek. Der von der MFG-verleihgeförderte Dokumentarfilm feierte am 13. April im Atelier am Bollwerk in Stuttgart seine Premiere. Verleiher Der Filmverleih brachte den Film anschließend ins Kino.

In seinem Dokumentarfilm beschäftigt sich der Filmemacher Lawrence Richards mit dem Opernstar John Treleaven. Sein Sohn will ihn mit auf eine Reise in die Vergangenheit mitnehmen und erforschen, was Treleaven in seinem künstlerischen Schaffen antreibt und welche Opfer er aufbringt, um seinen Traum zu leben. Hier geht's zum Trailer.

„Die Zeit, die wir teilen“ ist aktuell noch auf Premierentour

Der von der MFG-verleihgeförderte Spielfilm „Die Zeit, die wir teilen“ mit Isabelle Huppert und Lars Eidinger in den Hauptrollen wird durch den Camino Filmverleih ab 31. August in die deutschen Kinos gebracht. Der Film mit dem Originaltitel "À Propos De Joan" feierte seine Weltpremiere auf der 72. Berlinale und tourt aktuell durch Deutschland. Die baden-württemberg Premiere des Films findet am 30. August Open Air am Schloss Gottesaue in Karlsruhe inAnwesenheit des Regisseurs Laurent Larivière und Darstellers Dimitri Doré statt.

Zum Inhalt: Die Pariser Verlegerin Joan Verra (Isabelle Huppert) trifft nach Jahrzehnten ihre erste große Liebe wieder. Aufgewühlt verlässt sie Paris und zieht sich in ihr Landhaus zurück. Dort beginnt sie, ihr Leben Revue passieren zu lassen. Joans Erinnerungen verdichten sich mehr und mehr zu einer emotionalen Reise, bei der Wunsch und Wirklichkeit verschwimmen. Doch sie ist nicht allein: Es begleiten sie der exzentrische Schriftsteller Tim Ardenne (Lars Eidinger), der als einzige Konstante fest an ihrer Seite zu stehen scheint, und ihr Sohn Nathan (Swann Arlaud), den sie allein großzog. Hier geht's zum Trailer.

Literaturverfilmung mit Charly Hübner

Der MFG-geförderte Film „Mittagsstunde" von Lars Jessen, nach dem gleichnamigen Roman von Dörte Hansen, startet bundesweit am 22. September in den Kinos.

Zum Inhalt: Die Wolken hängen schwer über der Geest, als Ingwer Feddersen (Charly Hübner), 47, in sein Heimatdorf zurückkehrt. Er hat hier noch etwas gutzumachen. Großmutter Ella ist dabei ihren Verstand zu verlieren, Großvater Sönke hält in seinem alten Dorfkrug stur die Stellung. Er hat die besten Zeiten hinter sich, genau wie das ganze Dorf. Wann hat dieser Niedergang begonnen? Hier geht's zum Trailer.

"Mittagsstunde" ist eine Florida Film-Produktion (Produzenten: Lars Jessen und Klaas Heufer-Umlauf) in Koproduktion mit dem ZDF, gefördert mit Mitteln von MOIN Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, Medienboard Berlin-Brandenburg, Nordmedia, MV Filmförderung, MFG Baden-Württemberg und dem Deutschen Filmförderfonds.

Quelle: SWR, Der Filmverleih, Camino Filmverleih, Majestic Filmverleih
 

Mehr Infos:

Camino Filmverleih

Mittagsstunde

 

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.