MFG-verleihgeförderter Familienfilm feierte Premiere in Stuttgart

Junge „Birta"-Darstellerinnen kamen aus Island nach Stuttgart

Regisseur Bragi Þór Hinriksson mit Kristín Erla Pétursdóttir und Margrét Júlía Reynisdóttir aus Island sowie Max-Peter Heyne (MFG)
v.li.n.re.: Regisseur Bragi Þór Hinriksson mit Kristín Erla Pétursdóttir und Margrét Júlía Reynisdóttir aus Island sowie Max-Peter Heyne (MFG) (c) MFG

Ein warmherziger Kinder-Weihnachtsfilm aus dem kühlen Norden hatte am 4. Dezember Stuttgarter Premiere – und zusammen mit dem Regisseur Bragi Þór Hinriksson und Drehbuchautorin Helga Arnardóttir waren auch die beiden großartigen Kinderdarstellerinnen Kristín Erla Pétursdóttir und Margrét Júlía Reynisdóttir von Island nach Stuttgart gereist, um den von der MFG verleihgeförderten Familienfilm persönlich vorzustellen.

Das junge Publikum hatte viele Fragen an die Teenagerinnen, für die „Birta" jeweils der erste Film war, bei dem sie mitgespielt hatten. Die beiden Nachwuchsmiminnen haben ihre Figuren nicht nur hervorragend verkörpert, sondern ergeben auf und vor der Leinwand ein wunderbares, sich wunderbar ergänzendes Gespann, dem das Publikum gerne zusah und zuhörte. In dem Kinofilm spielen die beiden zwei Schwestern, die versuchen, ihrer finanziellen notorisch klammen Mutter mit Geldsammeln ein sorgenfreies Weihnachtsfest zu ermöglichen. Der von Der Filmverleih, Stuttgart, verliehene Film ist u.a. noch in Nürnberg und Potsdam zu sehen.

Quelle: MFG
 

Mehr Infos:

Birta-Film

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.