MFG Filmförderung
Selbstvermarkting im Netz hat sich in den letzten Jahren grundsätzlich verändert. War es früher möglich, durch gute Inhalte schnell organisch zu wachsen, hat aufgrund der algorithmus- und datengetriebenen Plattformen das Marketing von kreativem Content stark an Komplexität zugenommen. In diesem Workshop soll den Teilnehmer*innen praxisnah vermittelt werden, welche Inhalte derzeit im Netz am besten funktionieren, wie sie am effektivsten eingesetzt werden können und an welcher Stelle bezahlte Anzeigen unerlässlich sind. Anhand von reellen Kampagnen des modernen Produktmanagements und digitalen Marketings soll den Teilnehmer*innen praxisnah vermittelt werden, wie sie ihre eigenen Projekte erfolgreicher umsetzen können.
Die Teilnehmer*innen sind dazu angehalten, eigene Bespiele aus ihrer Praxis mitzubringen und diese der Gruppe vorzustellen. So kann gleich während des Workshops Erlerntes umgesetzt werden. Ein Laptop mit einem Datenverarbeitungsprogramm wie Excel und einem Internetzugang sind dabei von Vorteil.
Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen
Steffen Geldner
BERMVDA, Stuttgart
BERMVDA ist ein Kollektiv für Talent, Musik und Marketing. Es kümmert sich um das Management von Musiker*innen und Influencer*innen. Zudem berät Steffen Geldner Kreativschaffende im Bereich des digitalen Marketings. Mit einem Fokus auf digitalem Musikmarketing doziert er an Hochschulen in Deutschland, Europa und den USA. Zudem gibt er Social Media Workshops – immer mit dem Fokus auf die Musikbranche. An der Popakademie Baden-Württemberg war er sechs Jahre lang als Projektmanager für digitale Innovation tätig. Gemeinsam mit Kim Hoss veröffentlicht er den Podcast “So ist das Leben”.
26.01.2023
09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
via Zoom.
Für die Teilnahme an unserem Live-Online-Seminar benötigen Sie ein Endgerät mit Kamera und Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung.
Informationen zu Zoom finden Sie hier.
MFG Baden-Württemberg, Bodensee Kreativ
90 Euro zzgl. MwSt.
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
60 Euro zzgl. MwSt.
Anmeldung bis zum 24. Januar 2023 erforderlich.
Es können maximal 20 Personen teilnehmen.
Online
26.01.2023
90 Euro zzgl. MwSt.
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
60 Euro zzgl. MwSt.
Projektleitung Cross-Innovation
und Unternehmensvernetzung