MFG Filmförderung
Trailer werden heute hauptsächlich online angesehen. Die ersten drei Sekunden entscheiden, ob die Zuschauer*innen dranbleiben oder weiterklicken. Umso wichtiger ist es, aus der Masse heraus -
zustechen. Thema, Bilder und Musik sollten einen emotionalen Sog kreieren, der „Lust auf mehr" macht. Doch wie gelingt das? Wie relevant ist der eigene Film? Was macht ihn einzigartig? Und wie
stellt man „Gewöhnliches" trotzdem neu, anders und spannend dar?
Anhand von Beispielen skizziert die Editorin Patricia Mestanza Niemi die wichtigsten Trailer-Elemente, bespricht Ansätze und zeigt auf, wie relevant Timing und Dosierung sind.
Filmschaffende
Patricia Mestanza Niemi
Filmeditorin
Zur Webseite
27.02.2023
18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
via Zoom.
MFG Baden-Württemberg, Film Commission Region Stuttgart
15 Euro
Online
27.02.2023
15 Euro