MFG Filmförderung
Hören weckt Emotionen – viele Unternehmen setzen bei der Markenkommunikation deshalb verstärkt auf akustische Reize. Ein positiv besetzter Klang führt zu einer tieferen Markenbindung oder dient als
Alleinstellungsmerkmal. Doch welche Musik passt zu welcher Marke, Kampagne oder Zielgruppe? Wann ist eine Audio-CI sinnvoll? Und wie hängt das mit Produktsound oder UX-Design zusammen?
John Vogelmann ist Creative Director bei Klangerfinder, dem Stuttgarter Atelier für auditive Kommunikation, welches für Klangmarken wie Audi oder Telekom arbeitet. Anhand von Alltagsbeispielen des
Audiobrandings stellt er Grundlagen vor und schildert Erfahrungen bei Markenklang-Prozessen.
Filmschaffende
John Vogelmann
Creativ Director/ Klangerfinder GmbH & Co. KG
Zur Webseite
24.04.2023
18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
via Zoom.
MFG Baden-Württemberg, Film Commission Region Stuttgart
15 Euro
Online
24.04.2023
15 Euro