TechTalks Stuttgart

Die Veranstaltungsreihe TechTalks Stuttgart präsentiert technische Themen aus den Bereichen Visual Effects (VFX) und Animation für Wissenschaftler*innen, Kreative, Student*innen und die interessierte Öffentlichkeit. Im Anschluss an die Keynote-Vorträge können Interessierte spontan selbst ans Mikrofon treten. Die Veranstaltung beginnt um 18.00 Uhr und wird aufgezeichnet, ist allerdings nicht hybrid. 

Programm

TechTalks zum Thema: „Winkelauflösung einer simulierten Lichtfeldanzeige"

Sophie Kergassner arbeitet aktuell an der Hochschule der Medien an ihrer Masterarbeit. In diesem Kontext hat sie vor kurzem eine Publikation zum Thema „Bewertung der Winkelauflösung einer simulierten Lichtfeldanzeige im Hinblick auf Dreidimensionalität, Bewegungsparallaxe und Seherlebnis“ veröffentlicht, die sie uns vorstellen wird.

TechTalks zum Thema: „VFX creature rigging und simulation.

Lukas Kapp studiert technical Directing am Animationsinstitut der Filmakademie Baden-Württemberg. Er präsentiert seine Arbeit zu Creature Rigging und Simulation für das Ghoul Projekt (ves 2023 award outstanding visual effects in a student project). Im Rahmen seiner Forschungsarbeit an der Filmakademie beschäftigt er sich ausserdem mit dem Einsatz Künstlicher Intelligenz für Rigging Aufgaben

Zielgruppe

Wissenschaftler*innen, Studierende, Kreativschaffende

Veranstaltungsdatum

28.03.2023

Veranstaltungsort

Das Gutbrod

Friedrichstr. 11

70174 Stuttgart

Veranstalter

Animation Media Cluster Region Stuttgart, MFG Baden-Württemberg, Film Commission Region Stuttgart, Hochschule der Medien Stuttgart, Filmakademie Baden-Württemberg, Animationsinstitut

Teilnahmegebühr

Freier Eintritt

Anmeldung

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Ort

Stuttgart

Datum

28.03.2023

Gebühr

Freier Eintritt

KALENDER DOWNLOAD

Speichern Sie sich diese Veranstaltung in Ihrem Kalender.
AMCRS Logo
Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.