Media Tasting 2023: Game Changer

Das Spiel der Medien verstehen – und verändern

Medien und Kommunikation sind Rollen-, Strategie- und Gesellschaftsspiel in einem – mit Akteuren und Regeln, die sich ständig ändern. Als Networking-Kongress und Branchengipfel versammelt das Media Tasting am 22. Juni 2023 in Stuttgart die Profis, die das Spiel beherrschen und erfolgreich gestalten. Machen Sie mit, lernen und diskutieren Sie mit den Game Changern: Auf dem Media Tasting erweitern Sie Ihren Horizont – und Ihr Netzwerk – auf die genussvolle Art!

Wer die Medienkongresse Deutschlands kennt, weiß: Das Media Tasting hat die relevanten Themen früher im Programm – mit konsequenterem Fokus auf die Praxis. An einem einzigen Kongresstag.

Die persönliche Vernetzung zwischen Teilnehmern, Referenzen und Experten ist beim Media Tasting kein Nebeneffekt, sondern genussvolle Hauptsache: Bei Spitzenweinen und Spezialitäten werden Beziehungen geknüpft und gepflegt – und Karrieren und Allianzen von morgen geschmiedet.

Beim Media Tasting stehen Young Professionals nicht am Rand, sondern auf der Bühne. Der Erfahrungsaustausch zwischen erfahrenen Top-Entscheidern und jungen Aufsteigern ist wechselseitig – und bereichernd für alle!

Erleben Sie selbst, was das Media Tasting zu Deutschlands außergewöhnlichen Medien- und Kommunikationskongress macht. Und kontaktieren Sie uns gern, wenn Sie nach Sponsoring- und Präsentationsmöglichkeiten für außergewöhnliches Publikum suchen.

Lernen Sie zudem das neue Networking-Format"Meet & Sweet" beim Media Tasting in Stuttgart am 22. Juni kennen. Tauchen Sie ein in 5 Minuten des Austauschs bei Kaffee und Leckereien, während 11 Branchenexperten gerne Rede und Antwort stehen. Nutzen Sie diese einzigartige Gelegenheit, um sich zu vernetzen und wertvolle Kontakte zu knüpfen. 

Die drei Themenblöcke am 22. Juni im Überblick:

Was wird hier gespielt? Trends und Orientierung für Content-Macher und Plattformstrategen

Nichts ist so alt wie die Content- und Plattformstrategie von gestern. Profis erklären deshalb, wie sich das Spielfeld jetzt verändert wird und wie man die Schachzüge der wichtigsten Player erfolgreich antizipiert.

Zukunft sichern, nachhaltig wachsen: Strategien und Unternehmensführung

Transformation ist in der Medien- und Kommunikationsbranche der Dauerzustand. Auf schwankendem Spielfeld gilt heute mehr denn je: wer jetzt nicht für etwas steht, fällt auf alles herein. Inspiration und Best Practice, wie man Kunden, Partner und Mitarbeiter gewinnt, die den Wandel aktiv mitgestalten.

Wie entwickelt sich der Bewegtbildmarkt? Ausblicke & Insights

So finden gute Ideen ihr Publikum – und ihren Geschäftserfolg: Noch nie gab es mehr Möglichkeiten, Content zu Geld zu machen. Experten zeigen, wo sich jetzt neue Spielräume auftun, um Neuland zu erobern und auch etablierte Kanäle neu für sich erschließen.

Unter anderem werden Dr. Wolfgang Kreißig, Präsident der Landesanstalt für Kommunikation (LFK) und Vorsitzender der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM), und Prof. Dr. Kai Gniffke, Intendant des SWR und Vorsitzender der ARD, als Speaker vor Ort sein.

Veranstaltungsdatum

22.06.2023

09:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Veranstaltungsort

Im Wizemann

Quellenstraße 7

70376 Stuttgart

Veranstalter

Apfel Programm Marketing

GmbH & Co. KG

Maximilianstrasse 5

67433 Neustadt/ Weinstraße

Teilnahmegebühr

Young Professional 99,00 € (+18,81 € UST)

Media Tasting 299,00 € (+56,81 € UST)

Ort

Stuttgart

Datum

22.06.2023

Gebühr

Young Professional 99,00 € (+18,81 € UST)

Media Tasting 299,00 € (+56,81 € UST)

KALENDER DOWNLOAD

Speichern Sie sich diese Veranstaltung in Ihrem Kalender.
Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.