„Der Krieg in mir": Termin für Online-Premiere steht fest

Limitierte Online-Auswertung & DVD-Release mit begleitender Podcastreihe

Die limitierte Online-Auswertung von DER KRIEG IN MIR findet in Kooperation mit den zurzeit geschlossenen Kinos ab dem 08.April statt. Ab diesem Zeitpunkt ist der Film als Deutschlandpremiere auf der Streaming-Plattform Kino-On-Demand zeitlich begrenzt erhältlich. Zuschauer*innen können das Kino ihres Vertrauens direkt unterstützen, indem sie Filme dort ausleihen und diese Kinos an den Erlösen beteiligt werden. Im Gegenzug erhalten die Zuschauer einen Kino-Gutschein, den sie einlösen können, wenn die Kinos wieder öffnen. 

Wer das nicht will oder kann, ruft den Film etwas günstiger bei vimeo on demand ab.

Im Film geht es darum, wie Traumata der eigenen Eltern und Großeltern aus Kriegszeiten und extremen Ausnahmesituationen noch heute unser Leben prägen können. In der aktuellen Situation erhält dies eine besondere Aktualität. Wie gehen wir mit dieser globalen Krise um, die uns nun ganz konkret in unserem Alltag betrifft? Wie können wir trotz äußerlicher Beschränkungen in einer guten Beziehung zu uns selbst und zu unseren Mitmenschen bleiben? Wie finden wir innere Ruhe?

Diese essentiellen Fragen sind Teil einer Podcast-Gesprächsreihe unter dem Titel „Wie finde ich Frieden in mir? Stärkende Gespräche in Zeiten des Wandels", die begleitend zur Online-Premiere des Kinodokumentarfilms „Der Krieg in mir" veröffentlicht wird. Zum Auftakt gibt es einen Talk mit dem Trauma-Experten Prof. Dr. Franz Ruppert am Mittwoch, später abrufbar unter www.derkrieginmir.de.

Ende April erscheint der Film auf DVD mit umfangreichem Bonusmaterial und ist jetzt schon vorbestellbar unter 

www.heinzelfilmshop.de

 

Quelle: Heinzelfilm

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.