Unter dem Motto „Connectivity", die Grundlage des Wandels, findet der eintägige Fachkongress Media Tastingam 29. Juni 2021 von 10:00 bis 17:30 Uhr statt. Der Kongress lädt ein, über innovative sowie gesellschaftlich relevante Trends und Themen zu diskutieren und mit Expert*innen, Innovator*innen und Medienschaffenden in den Austausch zu kommen.
Das Programm der Veranstaltung ist in vier Themenblöcke aufgeteilt: Unter dem Thema Nachhaltigkeit und Green Productionsprechen Referent*innen über innovative Ideen für Produkte, Services oder Dienstleistungen und wie Green Consultants nachhaltige Produktionen in der Medienbranche etablieren. Im Programm Digitale Geschichten neu erleben nimmt Katja Siegel die Teilnehmer*innen mit auf eine digitale Reise in die Vergangenheit und stellt den fiktiven, von SWR und BR initiierten Instagram-Account von Sophie Scholl aus dem Jahr 1942 vor. Der Themenblock Digitale Transformation setzt sich mit Digital First Produzent*innen und dem Doku Lab von RTLZWEI auseinander, das Doku-Filmideen und innovative Erzählweisen für ein junges Publikum fördert. Lars Rinsdorf spricht im letzten Programmpunkt Journalismus und neue Formen der Vermittlung überFake News in den digitalen Medien.
Quelle: LFK – Die Medienanstalt für Baden-Württemberg und Apfel Programm Marketing GmbH & Co. KG
Mehr Infos:
Webseite Media Tasting