MFG Filmförderung
Es gibt haufenweise gute und brauchbare Anleitungen und Strukturierungen – doch manchmal sind die gerade für Akteure der Kultur- und Kreativwirtschaft irgendwie zu BWLig, zu strukturiert, zu einengend. Hilfestellungen fühlen sich dann oft an wie gut gemeinte „man sollte eigentlich“-Formulierungen, gehen aber an der Arbeits- und Denkweise vorbei.
Dabei gibt es ganz andere Stärken, die kreative Menschen für ihre Akquise nutzen können. Das sind ihre Authentizität, ihre Begeisterung und ihre Wandelbarkeit.
Der Methodenkoffer der (Impro-)Schauspieler bietet spannende Möglichkeiten, diese Stärken zu nutzen und bei der Akquise an den Tisch zu bringen.
Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen
Florian Sußner
florian-sussner.de, Nürnberg
Florian Sußner ist als Coach, Trainer und Gründungs- und Unternehmensberater tätig. 2020 veröffentlichte er sein Buch „Impropreneurship – Wie Improtheater hilft, ein erfolgreicher Entrepreneur zu werden” bei Springer Gabler. In seiner Arbeit verwendet er Methoden aus dem Coaching, dem Entrepreneurship, dem Improtheater und Storytelling, um Authentizität und Vertrauen auf das Bauchgefühl zu vermitteln.
27.06.2024
10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
WTZ-Tagungszentrum
Im Zukunftspark 10
74076 Heilbronn
MFG Baden-Württemberg, Stadt Heilbronn
120 Euro zzgl. MwSt.
Ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
90 Euro zzgl. MwSt.
Anmeldung bis zum 23. Juni 2024 erforderlich.
Es können maximal 20 Personen teilnehmen.
Heilbronn
27.06.2024
120 Euro zzgl. MwSt.
Ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
90 Euro zzgl. MwSt.
Leiter Projektteam Weiterbildung / Events, Netzwerk Kreativwirtschaft
Unit Kultur- und Kreativwirtschaft