Recht im Online-Marketing

Ein Überblick mit Tipps, Checklisten und Beispielen direkt aus der Beratungspraxis.

Schnell etwas ins Netz gestellt und schon ist das Problem da: Das Internet bzw. Mobile Apps und Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter und YouTube bergen rechtliche Risiken. Sie bieten zum Beispiel die Möglichkeit, Nutzer*innen auf Grundlage datenbasierter Erkenntnisse zu identifizieren und anzusprechen.

Das Seminar gibt einen umfassenden Überblick und zahlreiche Tipps, es liefert Checklisten und Beispiele direkt aus der Beratungspraxis. Ziel ist es, typische Fehler künftig zu vermeiden. Das Seminar behandelt u.a. urheberrechtliche Grundlagen, Lizenzverträge, Recht am eigenen Bild, Social Media & Recht oder rechtliche Anforderungen an Cookies, Tracking & Co.

Zielgruppe

Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen

Referent

Dr. Carsten Ulbricht

Dr. Carsten Ulbricht
Dr. Carsten Ulbricht

Veranstaltungsdatum

13.11.2024

14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Veranstaltungsort

EMMA Kreativzentrum Pforzheim

Emma-Jaeger-Straße 20

75175 Pforzheim

Veranstalter

MFG Baden-Württemberg, EMMA Kreativzentrum Pforzheim

Teilnahmegebühr

70 Euro zzgl. MwSt.

Ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:

50 Euro zzgl. MwSt.

Anmeldung

Anmeldung bis zum 6. November 2024 erforderlich. Es können maximal 15 Personen teilnehmen.

Ort

Pforzheim

Datum

13.11.2024

Gebühr

70 Euro zzgl. MwSt.

Ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:

50 Euro zzgl. MwSt.

KALENDER DOWNLOAD

Speichern Sie sich diese Veranstaltung in Ihrem Kalender.
Logo Kreativzentrum EMMA Pforzheim
Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.

Kontakt

Laura Thomas
Laura Thomas

Eventmanagerin

Unit Kultur- und Kreativwirtschaft

Unit Filmförderung